Leif im Loft in Hollywood

Buenos Aires Ende Oktober

IMG_0801

 

Die ersten Tage überstanden, Reisen doch anstrengender und stressiger als man denkt, seid froh, dass ihr im geregelten Deutschland seid….

Dennoch wieder mehr Glück als Verstand gehabt und die erste Wohnung die wir uns angeguckt haben, war ein echter Volltreffer! Ein Loft über drei Etagen, mit Dachterrasse. Vollausgestattet und mitten in Palermo Hollywood. Das Barrio besticht durch Cafés, Bars und Clubs, erinnert an eine Mischung aus Kreuzberg und früherem Mitte, jedoch dreckiger und teilweise chaotischer. Nach den Tagen im Hostel fühlt es sich jetzt an, als wären wir endlich angekommen. Jetzt wird erstmal ein paar Gänge runtergeschaltet und das Leben genossen. Unsere Mitbewohner sind Argentinier, eine Pilotin in Ausbildung und ein Tourismusstudent, was unseren Spanish-Skillz auch sehr entgegen kommt.

Eines fiel mir mal wieder am leichtesten, die Gewöhnung an die hiesigen Nationalgetränke Mate Tee (Greetings to the Berlin Hipsters) und Fernet Branca-Cola  (Danke an Josch und Mag, die mich schon vor 10 Jahren auf den Geschmack gebracht haben – in Dtl. wurde man nur immer komischangeguckt, wollte man den Drink in einer Bar bestellen). Auch der argentinische Wein ist weitere Kostproben wert.

Achja, das Wetter. Nach Regen und Sturm jetzt endlich wieder 25 Grad und Sonne, Steigerung in Sicht.

Terrasse, ab morgen mit Sonnenschein
Terrasse, ab morgen mit Sonnenschein
Küche und Galerie
Küche und Galerie
Küche
Küche
WohnzimmerTreppe Wohnzimmer zur KücheTreppe Wohnzimmer zur Küche
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Schlafzimmer

 

5 thoughts on “Leif im Loft in Hollywood

Schreibe einen Kommentar